studio12halle
portfolioreferenzenkontaktLinie



vita ...
1969 in halle(saale) geboren 1987 malergeselle 1989 abitur 1993 meister des maler- und lackierhandwerks 1995-97 beginn und abbruch eines studiums der informatik und kunstgeschichte/geschichte an der martin-luther-universität halle-wittenberg 1999 restaurator im maler- und lackierhandwerk 2008 baudenkmalpflegekurs CC4-wandmalerei im europäischen zentrum für denkmalpflege in thiene (italien) bis 2009 restauratorischer mitarbeiter in einem ortsansässigen unternehmen 2012 gründung des unternehmens studio12
linie
eine breit gefächerte ausbildung sowie langjährige erfahrungen im restaurierungs- und malerbereich bilden das fundament meiner tätigkeit. durch entsprechende fachspezifische aus- und weiterbildungen sowie einer längeren verantwortungsvollen mitarbeit in einer restaurierungswerkstatt, konnte ich in den verschiedensten bereichen der restaurierung und konservierung mein erlerntes wissen anwenden sowie stets erweitern. als staatlich geprüfter restaurator im handwerk und maler- und lackiermeister verschmelzen so traditionelle mit modernen handwerkstechniken.
linie
leistungen ...

 

restaurierung, konservierung und dokumentation historischer objekte, einbauten, oberflächen, möbel und gefasster mobiler kunstgüter. kompetente beratung zur erhaltung bzw. bewahrung originaler bausubstanz. erarbeitung, gestaltung und ausführung von raumkonzepten, farbkonzepten und/oder detaillösungen. baubiologische und ökologische ausführung von malerarbeiten. dekorationsmalerei. imitationsmalerei. vergoldungen. reparatur und ergänzung von stuckaturen. kratzputztechnik (sgraffito). holz- und steinimitation. stucco lustro. kalkputz- und lehmputzoberflächen. tadelakt.

linie
copyrigt 2013: klaus michael kaspar impressum